Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (2024)

  • Startseite
  • Videospiel
POKÉMON GO

Raids und Arenen in Deutschland und Hamburg finden

« Zurück zur ersten Seite

PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick

Wie auch die anderen Browser-Tools, könnt ihr PokéMap unabhängig von der App selbst nutzen. PokéMap zeigt euch Taschenmonster, Arenen und PokéStops in eurer Nähe auf einer Weltkarte an. Eintragungen sind für nahezu jede deutsche Region verfügbar, wenngleich stellenweise nur in geringem Umfang.

Dafür sind die Pokémon dank virtueller Darstellung der Taschenmonster direkt auf den ersten Blick ersichtlich, damit ihr euch direkt auf die Jagd begeben könnt. Scrollt ihr etwas weiter herunter, so zeigt euch PokéMap außerdem die exakte Entfernung zu Pokémon in eurer Nähe. Dank diverser Filter könnt ihr sogar gezielt nach bestimmten Wesen suchen.

Das Tool ermöglicht es such auch, selbst Sichtungen von Taschenmonstern und wichtigen Punkten im Spiel einzutragen, damit ihr anderen Spielern helfen könnt. Als kleinen Zusatzservice gibt euch PokéMap einen Pokédex für Pokémon GO und Hilfe für die PvP-Kämpfe an die Hand.

Laut den Betreibern ist PokéMap zwar ein Echtzeit-Radar, allerdings basieren die gezeigten Pokémon und PokéStops offenbar überwiegend auf Sichtungen und Eintragungen anderer Spieler. Das Tool funktioniert wie die anderen Browser-Tools auch ohne Verknüpfung mit den Daten eures Pokémon GO-Kontos. Das heißt zwar nicht das der Service legal ist, aber zumindest müsst ihr für den Service nicht euren Account in irgendeiner Weise mit der Anwendung verknüpfen.

PogoMap zeigt PokéStops, Arenen und Raids in Pokémon GO

PogoMap eignet sich weniger, um gezielt nach bestimmten Pokémon Ausschau zu halten. Ähnlich wie PokéMap bietet euch auch PogoMap eine Weltkarte mit wichtigen Wegpunkten in Pokémon GO, darunter PokéStops und Arenen. Besonders ist hier, dass euch auch in Arenen stattfindende Raids und EX-Raids angezeigt werden.

Die Betreiber verweisen darauf, dass die Daten ausschließlich auf Sichtungen und Eintragungen von Spielern basieren und nicht auf die Server von Niantic zurückgreifen. Da Eintragungen außerdem nur von eingeloggten Nutzern eingetragen werden können und neue Wegpunkte erst eingetragen werden, wenn mehrere User übereinstimmende Einträge machen, deutet dies auf eine hohe Verlässlichkeit hin.

Praktisch ist auch, dass PokéStops und Arenen mit Namen aufgelistet werden und ihr optische Prioritäten anpassen könnt, um beispielsweise bestimmte Orte bevorzugt anzeigen zu lassen. Dank Filter könnt ihr sogar gezielt nach Raids bestimmter Stufen suchen. Doch auch hier gilt: Da es sich um Nutzereintragungen handelt, ist die Karte nicht immer auf dem aktuellen Stand. Dennoch bietet euch PogoMap unserem Kurztest nach die verlässlichsten Ergebnisse aller Browser-Tools.

PogoMap zeigt euch auch Nester an. Das sind Orte, an denen besonders viele Pokémon auftauchen und die sich von Zeit zu Zeit ändern. Leider könnt ihr den Nestern auf der Karte nicht entnehmen, welche Pokémon ihr vor Ort genau fangen könnt. Für die gezielte Suche eignet sich demnach eher das folgende Browser-Tool.

Der Global Nest-Atlas von The Silph Road stammt von Spielern

Das ist der Nest-Atlas von The Silph Road. Auch dieser basiert komplett auf freiwilligen Nutzereintragungen und funktioniert, ohne auf die Daten von Pokémon GO zuzugreifen. Die The Silph Road-Community ist die wohl größte Fanseite für Pokémon GO, der zahlreiche Spieler angehören. Das spricht für eine hohe Verlässlichkeit der Eintragungen.

Der Nest-Atlas zeigt euch auf einer Weltkarte verschiedene Nummern. Bei diesen handelt es sich um die Pokédex-Nummern der Taschenmonster, die an diesem Punkt der Karte vermehrt auftauchen (Nester). Punkte mit einem Fragezeichen sind noch unbestätigte Nester-Sichtungen.

Klickt ihr eines der Nester an, so erhaltet ihr Infos zu den durchschnittlichen Sichtungen des jeweiligen Pokémon vor Ort und wie lange das Monster an diesem Standort verbleibt. Darüber hinaus wird euch eine Chronologie angezeigt, die euch Aufschluss über die vergangene Rotation der Nester gibt. Ihr erhaltet also Infos darüber, welche Monster in einem bestimmten Nest früher besonders häufig fangbar waren.

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (4)

Pokémon GO: Updates, News und Events im Überblick Infos zu neuen Features, Pokémon und Gerüchten

Pokémon GO bietet euch jeden Tag Neuerungen. Alle News, Updates und wichtigen Termine zeigt euch diese Übersicht. So verpasst ihr kein Event mehr.

Nester lassen sich nach der Anzahl der Sichtungen filtern, aber auch nach Generationen oder gezielt nach einzelnen Pokémon. Darüber hinaus gibt es einen Video-Guide, der euch die Benutzung des Nest-Atlas in Pokémon GO genau erklärt (bisher aber nur in englischer Sprache). PokéStops und Arenen zeigt euch der Nest-Atlas allerdings nicht an.

All diese Browser-Tools basieren auf Nutzersichtungen und sind somit in der Regel unproblematisch, wenn ihr sie verwendet. Vorsichtiger solltet ihr bei der Verwendung von Smartphone-Apps sein, da diese oft auf Daten der Pokémon GO-App zurückgreifen und sie deshalb oft auch von Niantic verboten werden. Auf der folgenden Seite wollen wir euch dennoch einige Map-Apps vorstellen, deren Nutzung zumindest laut den Anbietern der Apps unproblematisch ist.

❮ Zurück

Seite 2/4

Weiter ❯

  • » Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
  • » Balkonkraftwerk kaufen: Vergleich der besten Solaranlagen

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (5)

Pokémon GO Erstmals erscheint dieses Pokémon in Mega-Raids! Termin und Boni stehen fest

Pokémon GO-Quiz Wie viel wisst ihr über die Monsterjagd? Ermittelt jetzt euren Trainerrang

Pokémon GO Valentinstags-Event bringt diese Boni für Turteltauben

Pokémon GO Nützliche Funktion plötzlich nicht mehr da - Niantic überrascht mit dieser Änderung

Pokémon GO Niantic verrät die Termine der kommenden Community Days

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (6)

Pokémon GO Erstmals erscheint dieses Pokémon in Mega-Raids! Termin und Boni stehen fest

Pokémon GO-Quiz Wie viel wisst ihr über die Monsterjagd? Ermittelt jetzt euren Trainerrang

Pokémon GO Valentinstags-Event bringt diese Boni für Turteltauben

Pokémon GO Nützliche Funktion plötzlich nicht mehr da - Niantic überrascht mit dieser Änderung

Pokémon GO Niantic verrät die Termine der kommenden Community Days

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (7)

Versteckter Schalter auf Samsung-Handys Wer ihn umlegt, zündet den "Turbo-Modus"

Versteckte Option bei WhatsApp Wer ihn umlegt, schließt eine Schwachstelle im Messenger

Paramount+ Die 30 besten Serien des Streamingdienstes - Von "Yellowstone" bis "Twin Peaks"

Großes Update für Samsung-Handys Es ändert die Bedienung grundlegend!

SOKO Stuttgart So seht ihr die ZDF-Serie im TV und Stream - alle Sendetermine

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik! Deine E-Mail-Adresse Jetzt anmelden!

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (9)

Wohnmobile und Camping-Zubehör Die besten Neuheiten des Jahres

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (10)

Platz 1 in den Amazon-Charts Mit diesem Gadget holt ihr Spotify auf eure alte Stereoanlage

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (11)

Nachschub für Game of Thrones-Fans Trailer für "A Knight of the Seven Kingdoms" ist da

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (12)

Neuer Herausforder für Fire TV angekündigt Das kann der Google TV Streamer besser

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (13)

PS5 Slim günstig kaufen Zuschlagen lohnt sich - Sony senkt PS5- und Bundle-Preise

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (14)

Spotify auf PlayStation und Xbox nutzen So verknüpft ihr Spotify mit eurer Konsole

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (15) 9.0 / 10

Eset Home Security Premium Wie sicher ist das Antivirenprogramm?

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (16)

Antivirenprogramme für Windows Bester Virenschutz für euren PC

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (17)

Versteckter Schalter auf Samsung-Handys Wer ihn umlegt, zündet den "Turbo-Modus"

Gaming Android Apple iOS - Anleitungen für das iPhone Pokémon Videospiel Pokémon GO auch interessant Warhammer 40.000 Space Marine 2 Call of Duty Black Ops 6 Pokémon-Legenden Z-A EA Sports FC 25

Pokémon GO: PokéMap bietet Pokémon GO-Nester auf einen Blick (2024)

FAQs

How to find Pokémon nests in your area? ›

The PoGo Guide-Pokemon GO Nest app allows users to view the locations of nests on a map, and can filter the nests by species, location, and other criteria. You can find Pokemon GO nests near me. The app also allows users to report new nests and update the status of existing ones.

What is the rarest Pokémon in all of Pokémon GO? ›

At the time of writing, Larvesta and Volcarona are two of the rarest Pokémon in Pokémon Go. This is because, even though Larvesta can be obtained from 2km, 5km and 10km eggs, it sits on the highest rarity tier.

How do you complete the Vivillon challenge in Pokémon GO? ›

The key to collecting Vivillon (and its different forms) is to send and receive postcards with your friends. Scatterbug is the base Pokémon, and it requires 25 candy to evolve into Spewpa, which requires 100 candy to evolve into Vivillon. To find Scatterbug, you need to pin postcards from different locations.

How often do nests spawn Pokemon go? ›

Pokémon Nests are areas in specific geographical locations where an increased number of the same species of Pokémon appear. Parks and nature reserves are usual candidates of nests. Pokémon Nests change every two Thursdays between 0:00 UTC to 0:30 UTC and when a new Season starts.

Which Pokémon are nesting? ›

Here's a detailed breakdown of nest reports we've received for the current season.
SpeciesReportsPercent
Spoink103.73%
Shelmet93.36%
Buneary93.36%
Chikorita93.36%
54 more rows

What is the hardest Vivillon pattern? ›

They say that Ocean and Monsoon are their favorite patterns and that Sandstorm and Tundra were the hardest to get. Sandstorm Vivillon is found in Middle Eastern countries, and is distinguished by its shades of brown.

What is the easiest way to get all the Vivillon patterns? ›

An easy way to obtain all Vivillon patterns is by getting them in a 3DS Pokemon game, transferring to Pokemon Home, and then moving them to Pokemon Scarlet and Violet when it is supported by Pokemon Home. On the 3DS, Vivillon patterns change based on the region that you are in.

How to get all 20 Scatterbugs? ›

To collect all of the patterns, you need to become friends with players from around the globe and pin the postcards they send you from these different regions. This will earn you encounters with Scatterbugs which can evolve into different Vivillon patterns!

Is there a way to trick Pokemon go? ›

How to spoof your Pokémon Go location on Android
  1. Step 1: Get a GPS spoofing app. ...
  2. Step 2: Enable mock locations. ...
  3. Step 3: Root your Android device. ...
  4. Step 4: Download a mock location module. ...
  5. Step 5: Choose a VPN server location. ...
  6. Step 6: Turn on GPS spoofing app. ...
  7. Step 7: Play Pokémon Go.

How to move in Pokemon Go without walking? ›

Auto-Movement Routes: Create routes with multiple stops to simulate walking. Choose from single-spot movement for nearby exploration or multi-spot movement for extensive travel without moving. GPS Joystick: Use the in-app joystick to control your avatar's movements manually.

How do I find Pokémon in my area? ›

Finding wild Pokémon

If you don't see any Pokémon nearby, explore your nearby area! Pokémon love places like parks, so try visiting a local recreational area. You can also attract more Pokémon to your location by using an item known as Incense. Some wild Pokémon will appear only in certain environments and climates.

How to find nests in Pokemon Go 2024? ›

Pokémon Go Nest Map Made by Players

If they experience a nest in their area, they update it on the map. The locations are marked on Google Maps. You can check the coordinates, address, images, and other details. You can also use Google Maps to travel to the location.

How do you find where Pokémon spawn? ›

One of the most reliable ways to find particular Pokémon is by using the Nearby screen, which shows you what Pokémon you can find vicinity, either in the wild or at Gyms. Tap the bar at the bottom right corner of the Map View to see which Pokémon are near your current location.

References

Top Articles
Latest Posts
Recommended Articles
Article information

Author: Fredrick Kertzmann

Last Updated:

Views: 6277

Rating: 4.6 / 5 (46 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Fredrick Kertzmann

Birthday: 2000-04-29

Address: Apt. 203 613 Huels Gateway, Ralphtown, LA 40204

Phone: +2135150832870

Job: Regional Design Producer

Hobby: Nordic skating, Lacemaking, Mountain biking, Rowing, Gardening, Water sports, role-playing games

Introduction: My name is Fredrick Kertzmann, I am a gleaming, encouraging, inexpensive, thankful, tender, quaint, precious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.